5 Kommentare zu “Angepinnt

  1. Was aber, wenn die Erinnerungen im Herzen verblassen oder vom Alltag gestohlen werden? Und keine neuen Erinnerungen hinzu kommen?
    Wird man schweigsamer?

    Ist es ausreichend, sich an das Herz zu erinnern?
    Ist es ausreichend, sich später an ein leeres Herz zu erinnern?
    Will man sich an ein Herz ohne Erinnerungen erinnern?

    Gefällt mir

  2. Meine liebste Valentina,

    ich dachte eher an Folgendes:

    Ob es um Liebe geht oder um Herzliches, es hilft wenig, das in Worte zu kleiden, man sollte sich des reinen Gefühls erinnern können. Man sollte also auch mit dem Herzen denken können.

    Man sollte sich also erinnern, dass man ein Herz hat.

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen lieber Valentiner,

    an diesem Blogeintrag gefällt mir ein Wort nicht so richtig. Ich lese immer wieder etwas von sich erinnern sollen, können, müssen.
    Man erinnert sich an etwas, was in der Vergangenheit liegt, etwas was vorbei ist. Das Herz ist gegenwärtig.
    Man sollte sich stets bewußt sein, dass man ein Herz hat, oder?

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt mir

  4. „Man sollte sich stets bewußt sein, dass man ein Herz hat, oder?“

    Ja, liebe Sabine, in diesem Sinne ist es auch gemeint.

    Ich denke, man erinnert ja nicht nur an die Vergangenheit, sondern auch an Gegenwärtiges oder Zukünftiges, das in Vergessenheit zu geraten droht oder schon vergessen ist.

    So kann ich jemanden daran erinnern, dass da auch noch eine Oma ist, die seiner Aufmerksamkeit bedarf, daran, dass er am nächsten Tag einen Zahnarzttermin hat oder daran, dass es Zeit wird, wieder Rasen zu mähen. 😉

    Und natürlich daran, dass man auch ein Herz hat.

    Gefällt mir

  5. Vielleicht verbinde ich das Wort „erinnern“ zu sehr mit „Gewesenem“. Etwas, was man tief vergraben hat und nur manchmal wieder hervorholt oder auch nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

