67 Kommentare zu “Bilderrätsel: Sehr geheimnisvoll!

  1. Pingback: Tweets that mention Bilderrätsel: Sehr geheimnisvoll! « Valentiners Blog -- Topsy.com

    • Ich müsste mich doch sehr täuschen, wenn man es zumindest in unseren Breiten als Lebensmittel ansieht. Vor allem hätte wohl der Besitzer etwas dagegen. 😉

      Liken

    • Hmh … Also, so im Großen und Ganzen gehört das Fotografierte durchaus zu etwas, das in manchen Ländern gegessen wird, z.B. (laut Wikipedia) wohl in der Schweiz, in Großbritannien, in Peru, Korea, Nordvietnam und Südchina.
      Dabei gilt es teilweise als Delikatesse, teilweise als Überbleibsel aus Notzeiten. Gerade an dem fotografierten Teil ist allerdings recht wenig dran.

      Der Begriff des Fotografierten kommt allerdings auch als Bezeichnung für bestimmte Speisen vor, so etwa für eine ausländische Teigwarenspezialität oder als Leckerli.

      Hilft das?

      Liken

  2. aaaaaaalso, mir hilft’s nicht wirklich 😉
    das sieht für mich irgendwie nicht nach pferd aus. das ist das, woran ich denken muss, wenn ich lese, daß es in der schweiz gegessen wird. peru, da denke ich eher an meerschwein oder sowas 🙂
    ich kenn ja schweinsöhrle als süße teigwaren, die sind aber nicht ausländisch…
    und alles, woran ich denke, kann ich nicht mit dem foto in einklang bringen. überhaupt nicht!
    meine güte, das is aber auch schwer…

    Liken

  3. in großbritannien isst man „shepards pie“, also eine pastete aus schäfern 😉
    das kann ich mir nun aber beim besten willen nicht vorstellen…

    Liken

  4. Na gut, ein kleiner Tipp noch: Man kann wohl davon ausgehen, dass in etwa jeder 5. – 6. Haushalt in Deutschland mindestens zwei davon mehr oder weniger ständig im Hause hat.

    Liken

  5. gibt’s ein leckerli, das fliegenschiss heißt?:)
    das könnte es dem bild nach auch sein. und ich hab mindestens 2 davon mehr oder weniger ständig im hause…
    ich geb’s auf!

    Liken

  6. aber dann wieder: da hat doch nicht jeder 4. haushalt mindestens 2 davon daheim, oder? wo hast du denn deine? noch am schaf, oder schon im kühlschrank? 😀

    Liken

  7. Na, sag doch gleich, dass es so einfach ist. Da hab ich ja auch zwei davon hier. Ganz süße!

    Du kriegst ein Miezchen? Hab ich das richtig verstanden???

    Liken

  8. Ach, sorry, Wortfeilchen, vor lauter Kommentar-Nachleserei hab ich nicht gemerkt, dass Du das geschrieben hast mit der Mieze nach dem Urlaub. Das wusste ich schon, gell?

    Liken

  9. Pingback: TierShop-Berater: Hundefutter, Katzenfutter, Haustiere

  10. Pingback: Bilderrätsel: Goldig « Valentiners Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.