In der MonoLoge habe ich einen schönen Aphorismus gefunden, dem eine tolle Idee zugrunde liegt, die wiederum einen feinen Sinn für Humor beweist.
In der MonoLoge habe ich einen schönen Aphorismus gefunden, dem eine tolle Idee zugrunde liegt, die wiederum einen feinen Sinn für Humor beweist.
Alltag und Humor
Autorin. Redakteurin. Kopfmensch mit Herzblut.
Schriftstellerin
korrektur. lektorat. schreiben.
Über Blümchen und mehr
AUSGEZEICHNET MIT DEM DEUTSCHEN FANTASY PREIS
Literatur // Techno // Phantastik
Ein Blog der Autorin Jutta Reichelt zu (fast) allen Fragen des Schreibens
Gedichte für jeden Tag
von süss bis ungeniessbar
Begleite mich dabei, wie ich einen eigenen Verlag gründe.
willkommen in meinen Armen
Emily - eine liebenswerte Chaotin
Was raus muss, muss raus...
Einfach ein anderes WordPress.com Blog
versinke im ...
Pingback: Tweets that mention Valenreiter: feinsinnig « Valentiners Blog -- Topsy.com
*Lach!* 🙂 Oh ja, das kann man durchaus!
Gefällt mirGefällt mir
Ihrem „persönlichen Sprachempfinden“ können Sie alles anpassen, was Sie in Ihrem persönlichen Gehirn erdacht haben. Wenn Sie einen Aphorismus, und speziell einen Aphorismus von mir, diesem Empfinden anpassen wollen, dann sollten Sie mich zuvor fragen, ob Sies dürfen. Am besten wäre, Sie würden Ihr persönliches Rechts- bzw. Unrechtsempfinden feinsinnig der Tatsache anpassen, dass es ein Urheberrecht gibt. Mein feiner Sinn für Humor, den Sie offenbar für sich entdeckt haben, um aus dieser Entdeckung irgendein Recht an dem Resultat für sich selbst abzuleiten, ist spätestens hier aufgebraucht. Sie dürfen den Aphorismus all jenen, für die sie ihn meinen „anpassen“ zu sollen oder zu müssen, gern erklären; weshalb ich ihn so und nicht anders formuliert habe versuchen zu begreifen, mindestens zu respektieren, das dürfen Sie, und Sie dürfens auch feinsinnig ausführen; Sie dürfen mit mir über seine Formulierung diskutieren, aber Sie dürfen ihn weder verfälschen, noch entstellen in der Meinung, dass Sie ihn dann verwenden dürfen. Ich möchte Sie also bitten, die „Anpassung“ von Ihrem blog zu entfernen und Ihnen im übrigen empfehlen, künftig vorsichtiger zu sein, denn nicht jeder versteht in diesen Dingen mal bisschen Spaß! Dann wirds teuer. Lesen Sie auch mal ein Impressum und, vor allen Dingen, denken Sie sich selbst was aus!
Gefällt mirGefällt mir
Nun, werter Monologe,
zunächst entschuldige ich mich, Ihnen zu nahe getreten zu sein, wenngleich ich keinesfalls Ihr Urheberrecht verletzt habe, wie sie wissen sollten, wenn sie sich damit auskennen.
Die Kategorie Valenreiter dient dazu, meine Blogbesucher auf andere, aus meiner Sicht interessante Blogs hinzuweisen. Ich werde also die Verlinkung zur Quelle beibehalten und aus Respekt Ihrer Schaffenskraft gegenüber meine Umformulierung löschen.
Sollte Ihnen diese gefallen haben, dürfen Sie sie gern unter Ihrem Namen verwenden. Ein Verwendung Ihres Aphorismus unter meinem Namen war dagegen zu keiner Zeit vorgesehen. Da vertraue ich ganz meinen eigenen Ideen.
Gefällt mirGefällt mir
Ist recht.
Gefällt mirGefällt mir
Autsch!
Ich wünsche dir einen angenehmen 1. Advent.
Liebe Grüße
Bärbel
Gefällt mirGefällt mir
Dankeschön, liebe Bärbel. Ich hoffe, du hattest einen ebensolchen.
Liebe Grüße
Gefällt mirGefällt mir