9 Kommentare zu “Wortbeflügler: 3. Winteridee

  1. Ganz spontan fällt mir im wahrsten Sinne des Wortes meine Idee zum Winter ein:

    http://quilttraum.wordpress.com/2010/12/30/winter/

    Nur habe ich mein Projekt nicht Winteridee, sondern Winterquilt genannt.

    Wie stelle ich denn hier nur ein Foto ein? Egal, lade es eben schnell noch einmal in meinem Blog hoch. Immerhin ist es mir endlich gelungen ein Wortbeflügler-Button in meine Sidebar zu verlinken 🙂

    Einen schönen Abend und eine kreative Woche wünscht
    Elvira

    Gefällt mir

  2. Also, Elvira, wenn du in einem Kommentar ein Bild einstellen willst, musst du das mit HTML machen. Der Entsprechende Befehl sieht so aus:

    img src=“Link zu dem Bild“

    Er muss, damit das Bild angezeigt wird, noch in die dreieckigen Klammern gesetzt werden. Damit die hier angezeigt werden, zeige ich sie mal in der falschen Reihenfolge, also die schließende Klammer zuerst: > <. Vor der abschließenden Klammer steht noch der Schrägstrich: /. Damit du den Befehl hier lesen kannst, lasse ich die Klammern weg.

    In deinem Fall stünde da also zwischen den Klammern:

    img src="http://quilttraum.files.wordpress.com/2010/12/dsc05997.jpg&quot;

    Damit für jemanden, dem das Bild nicht angezeigt wird, überhaupt etwas dasteht, gibt man üblicherweise noch einen Alternativtitel an:

    img src="http://quilttraum.files.wordpress.com/2010/12/dsc05997.jpg&quot; alt="Winterquilt"

    Und weil das Bild auf dieses Blog nicht in seiner vollen Größe passt, geben wir ihm noch neue Maße für Breite (weight) und Höhe (height):

    img src="http://quilttraum.files.wordpress.com/2010/12/dsc05997.jpg&quot; alt ="Wintertraum" weight="640" height="480"

    Nicht die Anführungszeichen überall vergessen!!! Und den gesamten Befehl in die dreieckigen Klammern setzen, wobei vor der letzten dieser Schrägstrich steht: /.

    Ergebnis:

    Wintertraum

    Gefällt mir

  3. Ups, erst einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dieser Beschreibung gemacht hast. Ich werde sie jetzt ausdrucken und mal testen. Irgendwann klappt es bei mir immer, zwar selten auf Anhieb, aber das ist nebensächlich.
    Liebe Grüße
    Elvira

    Gefällt mir

  4. Ich weiß, bisher habe ich noch nichts zum Projekt beigetragen, aber das Jahr ist ja noch jung!

    Vielleicht kommt ja noch was zum aktuellen Wochenthema … 🙂

    Ähm, mal ne andere Frage, wie bekommt man denn das Banner in die Sidebar???

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

