28 Kommentare zu “Valentiners TiVi-Quiz vol.3

  1. LevLeo ist viel zu vernünftig, um so viel zu rauchen 🙂
    Ich tippe ja auf das Iglu. Warum? Weil Du ein netter Pfleger Valentin bist und dem wärmeliebenden LevLeo Deine Wohnung überlässt und – jedenfalls bis es noch etwas wärmer wird – selbst ins Iglu umziehen willst.
    😀

    Lg Natira

    Gefällt mir

  2. Pingback: Tweets that mention Valentiners TiVi-Quiz vol.3 « Valentiners Blog -- Topsy.com

  3. Jippieh!!! Angie hat die Lösung:

    b) Ich habe mein Fenster mit Salz vollgespritzt.

    Warum mache ich so etwas? Das erklärt sich so:

    Ich habe zur Zeit viele Jungfische der Marke Kap Lopez. Die muss man ja auch irgendwie füttern. Weil die Kleinen anfangs auch noch kleine Münder haben, brauchen sie kleines Futter. Und damit sie zu strammen Fischlein werden, ist Lebendfutter am besten.

    Besonders gut eignet sich dazu der frisch geschlüpfte Nachwuchs (Nauplien) des Artemia-Urzeitkrebses. Der lässt sich sehr leicht züchten. Allerdings „gedeihen“ die Tiere nur in sehr konzentriertem Salzwasser (etwa 30 Prozent). Außerdem brauchen sie genügend Licht.

    Daher steht also auf meinem Fensterbrett ein Becken mit hochkonzentriertem Salzwasser, in dem kleine Krebschen heranwachsen. Um das Becken ausreichend zu belüften, ist eine Luftpumpe angeschlossen. Und die sorgt dafür, dass immer auch etwas von dem Wasser ans Fenster spritzt. Wasser verdunstet, Salz nicht.

    Das also war des Rätsels Lösung. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s