12 Kommentare zu “Wortbeflügler: 4. Gold

  1. Pingback: Wortbeflügler Gold | Quilt-Traum

  2. Mir fiel sofort ein Foto ein. Es war ein ganz besonderer Moment. Ich war mit meinem Sohn an meinem heißgeliebten Weststrand in Prerow. Es war ein stürmischer, nassgrauer Tag. Als wir dort so standen, jeder seinen Gedanken nachhängend, riß der Himmel auf. Es war ein wahrhaft goldener Moment.

    Prerow

    Gefällt mir

  3. Eigentlich habe ich doch alles richtig gemacht, oder? Das Bild ist schon verkleinert auf Webformat – eher noch kleiner, da es ein eingescanntes 9x13Foto war (hatte damals noch keine Diditalkamera. Also habe ich die Größenangabe weggelassen in dem Befehl.

    Gefällt mir

    • Fast, liebe Elvira, fast. Mein Fehler, weil ich bei der Beschreibung nicht daran gedacht habe, dass man die Klammern in meinem Kommentar auch nicht sehen kann. Also gemeint sind diese hier: > <. Nur umgekehrt, also die erste als Abschluss, die zweite als erstes. Du hast diese verwendet: [].

      Habe das mal berichtigt.

      Gefällt mir

  4. Ja, liebe Elvira, ein klasse Bild. Finde ich auch.
    Ich habe heute Mittag in einem Buch eine Stelle gelesen, die vielleicht zu deinem Wortbeflügler-Thema passt, lieber Valentiner:
    Es geht um Vajra (Vadschra), ein Wort aus dem tibetischen Buddhismus mit den zwei Bedeutungen Donnerkeil und Diamant: „Mit dem Donnerkeil werden die Wolken der Unwissenheit und der Unbewusstheit durchbrochen, und der Geist gewinnt die Klarheit und Schönheit des leuchtenden Himmels, der dahinter zum Vorschein kommt. Das Bewusstsein wird rein, strahlend und unzerstörbar wie ein Diamant, es reflektiert alle strahlenden Farben des Spektrums.“ (Verena Reichle)
    LG mayarosa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

