Nach einem wunderschönen und sehr beflügelnden Wochenende bei meiner Liebsten beginnt heute wieder der Alltag. Und das bedeutet mit dem Wochenstart einen neuen Wortbeflügler. (Wer nicht mehr so genau weiß, worum es dabei ging, klickt einfach auf den vorstehenden Link.)
Ich bin sicher, das folgende kurze Gedicht, lässt eine Vielzahl an Interpretationsmöglichkeiten offen und lässt sich auf vielfältige Weise beflügeln. Ursprünglich war es selbst die Interpretation zu einem Foto:
gold
das gold des himmels liegt
nicht frei es zu erkennen
bedarf eines freien blicks© Philipp Bobrowski
Ich freue mich auf eure Flügel!
__________________
Beflügelt durch:
Pingback: Wortbeflügler Gold | Quilt-Traum
Mir fiel sofort ein Foto ein. Es war ein ganz besonderer Moment. Ich war mit meinem Sohn an meinem heißgeliebten Weststrand in Prerow. Es war ein stürmischer, nassgrauer Tag. Als wir dort so standen, jeder seinen Gedanken nachhängend, riß der Himmel auf. Es war ein wahrhaft goldener Moment.
Gefällt mirGefällt mir
Wow! Was für ein tolles Bild!!! Das trifft die Stimmung optimal!
Dankeschön!
Gefällt mirGefällt mir
Das ist eine geniale Aufnahme!
Super!
🙂
Gefällt mirGefällt mir
Eigentlich habe ich doch alles richtig gemacht, oder? Das Bild ist schon verkleinert auf Webformat – eher noch kleiner, da es ein eingescanntes 9x13Foto war (hatte damals noch keine Diditalkamera. Also habe ich die Größenangabe weggelassen in dem Befehl.
Gefällt mirGefällt mir
Fast, liebe Elvira, fast. Mein Fehler, weil ich bei der Beschreibung nicht daran gedacht habe, dass man die Klammern in meinem Kommentar auch nicht sehen kann. Also gemeint sind diese hier: > <. Nur umgekehrt, also die erste als Abschluss, die zweite als erstes. Du hast diese verwendet: [].
Habe das mal berichtigt.
Gefällt mirGefällt mir
@Elvira
Ich habe mir Dein Bild einfach direkt aufgerufen (unter http://quilttraum.files.wordpress.com/2011/01/prerow.jpg)
Tolles Foto und schön zum Wortbeflügler passend
Und ich bekomme Ostsee-Heimweh …
Gefällt mirGefällt mir
Ein gar wunderschönes Foto!
Gefällt mirGefällt mir
Ich bin auch noch ganz begeistert.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, liebe Elvira, ein klasse Bild. Finde ich auch.
Ich habe heute Mittag in einem Buch eine Stelle gelesen, die vielleicht zu deinem Wortbeflügler-Thema passt, lieber Valentiner:
Es geht um Vajra (Vadschra), ein Wort aus dem tibetischen Buddhismus mit den zwei Bedeutungen Donnerkeil und Diamant: „Mit dem Donnerkeil werden die Wolken der Unwissenheit und der Unbewusstheit durchbrochen, und der Geist gewinnt die Klarheit und Schönheit des leuchtenden Himmels, der dahinter zum Vorschein kommt. Das Bewusstsein wird rein, strahlend und unzerstörbar wie ein Diamant, es reflektiert alle strahlenden Farben des Spektrums.“ (Verena Reichle)
LG mayarosa
Gefällt mirGefällt mir
Hallo mayarosa,
ich kenne mich im Buddhismus wenig aus, aber dieser Spruch gefällt mir ausnehmend gut.
Ich danke dir dafür.
Liebe Grüße
Valentiner
Gefällt mirGefällt mir
Lieber Valentiner,
ich auch nicht. Deswegen lese ich ja in diesem Buch 🙂
Dank dir.
LG mayarosa
Gefällt mirGefällt mir