8 Kommentare zu “Valentiners TiVi-Quiz vol. 12

  1. Da ich nicht mal weiß, wie der Originalname Deiner Oma ist, tippe ich auf Lösung a, aber eine affenfütternde Oma wäre auch nicht schlecht. Mein Bruder heißt „Taube auf der Schildkröte“ – köstlich für alle, die ihn kennen!

    Gefällt mir

    • Oh, das war vielleicht missverständlich: Entgegen dem FB-Trend beruht der potentielle Indianername meiner Oma nicht auf ihrem richtigen Namen, sondern auf einer wahren Begebenheit.

      Was macht denn die Taube auf der Schildkröte???

      Gefällt mir

    • Damit liegst du vollkommen richtig. Ich werde es nie vergessen!

      Es ist lange her. Ich war vielleicht 12. Meine Oma war zu Besuch und wir gingen gemeinsam mit meinem damaligen Hund Akela spazieren. Der aufgeweckte Mischlingsrüde spielte mit einem Ast. Doch mit seinem kräftigen Gebiss zerbiss er den Stock einfach. Und zwar so ungünstig, dass der Ast zu beiden Seiten seines Mauls abbrach und der Mittelteil sich an beiden Innenseiten tief in seinen Oberkiefer bohrte. So kam er zu uns angelaufen und präsentierte uns seine blutende Schnauze.

      Ich war absolut geschockt von dem grausigen Anblick, meine Oma aber handelte sofort und entschlossen. Nicht weniger erstaunt war ich über meinen Akela. Obwohl er mächtige Schmerzen gehabt haben muss, erst recht, als meine Oma mit der Hand an dem Teil in seinem Maul herumzerrte, blieb er vollkommen ruhig. Ich war so froh, als alles vorbei war. Und stolz: sowohl auf meine Omal als auch auf meinen Hund!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s