6 Kommentare zu “Umkehr

  1. Mein erster Gedanke war: Selber Schuld! Sprich mit ihr! Kann sie Gedanken lesen? Das liebe ich, sauer werden, weil Erwartungen (Gefühle) nicht erfüllt (erwidert) werden, von den der andere Part nichts weiß. War das Freundschaft, bei ihm? Oder wurde er Freund, weil er mehr erhoffte? Dann wäre die Freundschaft verlogen gewesen. Sehr diffizile Angelegenheit.

    Gefällt mir

    • Zwar gibt das Gedicht hier keine eindeutige Antwort, aber dass die Freundschaft offenbar bereits in Kindertagen gewachsen ist, lässt mich zumindest an einer ursprünglichen strategischen Verlogenheit zweifeln. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s